50 Jahre Kirchenmusik

 

 

1967 folgte ihm Neithard Bethke, Konzertorganist im Oktober, der zwar schon 1969 an den Ratzeburger Dom wechselte, aber trotzdem seine Spuren hinterließ.

Und auch unsere am längsten amtierende Kantorin Bärbel Barschkies (1977-2012) gab sich die Ehre und leitete im September an alter Wirkungsstätte ein wunderbares Konzert mit Vokanensemble und Gambenconsort.

Lediglich Ortrun Claus-Karkow (1969-1972, seitdem Emden) konnte es terminlich leider nicht einrichten, grüßte aber herzlich per Post.

Die Bodelschwingh-Kantorei wünscht Ihnen nun frohe Festtage, einen guten Start ins neue Jahr und hofft, dass wir uns bald wiedersehen bei den besonderen Gottesdiensten und Konzert in unserer Bodelschwingh-Kirche - vielleicht ja beim Neujahrs-Orgelkonzert zu vier Händen am 3. Januar um 17 Uhr?

Ihr Simon Schumacher, Kantor und Organist